Andrea Stüven

Verschiedenes <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Andrea&nbsp;St&uuml;ven)</span>


Telefon: 071 670 01 80

Kirchstrasse 19
Pfarramt West
8280 Kreuzlingen

Pfarrerin im Pfarrkreis Kreuzlingen West

Mein Name ist Andrea Stüven, und ich bin seit Juli 1999 als Pfarrerin in Kreuzlingen tätig. Neben allen anfallenden Arbeiten in einem 100%-Pfarramt und der Mitarbeit in verschiedenen Kommissionen, Arbeitsgruppen sowie im Ressort "Gottesdienst und Musik" habe ich in meiner über 30jährigen Pfarramtspraxis unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt, z.B.: Klinische Seelsorgeausbildung oder Kurse innerhalb meiner 6jährigen Tätigkeit als Radiopredigerin.
In den letzten Jahren habe ich mich vor allem im Bereich Sterben, Tod und Abschiedsrituale sowie in der Trauerbegleitung weitergebildet.

Geboren wurde ich 1955 in Schleswig-Holstein/ Norddeutschland, wo ich auch aufwuchs und mein Studium in Kiel absolvierte.
1984 trat ich meine erste Pfarrstelle in Herisau/ AR an, wo ich 15 1/2 Jahre im Vollamt wirkte, bevor ich dann 1999 nach Kreuzlingen wechselte.
Funktionen, Tätigkeiten von Andrea Stüven:
· Pfarrperson
· Unterricht
· Kirchenvorteherschaft
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch