Doris Münch

Rückblick ökumenische Feier zum Weltgebetstag vom Freitag, 5. März

Bild Vanuatu (Foto: Doris Münch): Weltgebetstag 2021 Vanuatu

Ein grosses Dankeschön!
Doris Münch,
«Auf festen Grund bauen» war das Thema der diesjährigen Weltgebetstagsliturgie aus Vanuatu.

Wir haben in der Feier thematisiert, wie wichtig der "feste Grund" speziell für Menschen ist, die auf Inseln leben und immer wieder von Naturkatastrophen bedroht werden, seien es Zyklone, Vulkanausbrüche oder die Bedrohung durch den steigenden Meeresspiegel.

Als Team möchten wir allen, die da waren, von Herzen danken für die überaus grosszügige Kollekte von ca. Fr. 1'200.00!

Mit diesem Geld können durch die Weltgebetstagskollekte wertvolle Projekte in Vanuatu und weiteren Ländern unterstützt werden, seien es Projekte im Umweltschutzbereich, Stärkung der Familien und Kinder und Förderung von Frauen in vielerlei Hinsicht.

Nochmals ein grosses Dankeschön an alle, die bereit waren zu teilen und die ihr Herz und ihre Hände geöffnet haben.

Für das ökumenische Team, Doris Münch



Bereitgestellt: 09.03.2021      
aktualisiert mit kirchenweb.ch