Angela Hochstrasser-Keller

Rückblick: Konfirmationen 2021

IMG_3179 (Foto: Joachim Trautner)

Lebensstark durch Gemeinschaft (und trotz Corona)
Angela Hochstrasser-Keller,
Die Konfirmanden und Konfirmandinnen der evangelischen Kirche Kreuzlingen liessen sich die Freude am Konfjahr und ihrer Konfirmation nicht nehmen – auch wenn Corona Vieles einschränkte. So durften nur vier Personen pro Familie am Gottesdienst live teilnehmen. Für den Rest der Verwandtschaft – und auch für solche, die wegen Corona nicht anreisen konnte – gab es ein grosses Zoom-meeting und eine Liveübertragung ins Kirchgemeindehaus. Während dem Gottesdienst wurde das zoom-meeting in die Kirche projiziert und es gab über die Chatfunktion Möglichkeit, Wünsche in die Kirche zu senden.

«Lebensstark» war das Thema des Gottesdienstes. In der Predigt sprach Pfarrerin Angela Hochstrasser über die Wichtigkeit von Gemeinschaft. So wie sich Bäume gegenseitig helfen über ein verbundenes Wurzelsystem, so sind auch wir Menschen angewiesen auf stärkende Gemeinschaft mit anderen Menschen und mit Gott. Das Konf-Leitungsteam wünscht den Konfirmanden und Konfirmandinnen, dass sie immer eine Gemeinschaft von Menschen um sich haben und die Gemeinschaft von Gott spüren und dadurch lebensstark vorwärtsgehen können.

Dieses Jahr wurden konfirmiert:
Mia Billeter
Soraya De Reuver
Quirin De Reuver
Nouria Djaidja
Gian Eigenmann
Sascha Hofmann
Ermias Klöck
Lynn Lenski
Marlene Mössner
Clara Müller
Louisa Pleuler
Sierah Sawo
Maurus Tillema
Julius Weihrich
Shima Moura
Maxima Brehm
Anna-Katharina Brehm (nicht auf dem Foto, weil erst am 30. Mai konfirmiert)
Bereitgestellt: 04.06.2021     Besuche: 55 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch