Damian Brot

Wie man statt Streit Verbindung schafft

Mit ihrem Vortrag «Wie Kommunikation gelingen kann» im Rahmen des Café-Treffs Philosophie, 26. November, 20 Uhr in der Kirche Kurzrickenbach, sorgt Piroska Gavallér-Rothe, Autorin des Buches «Wertschätzend Klartext reden», für neue Einsichten und überraschende Aha-Momente
Renata Egli-Gerber,
Viele Menschen möchten Konflikte friedlich lösen. Wird es brenzlig, reagieren sie allerdings wie immer: Sie verlassen genervt den Raum, ziehen sich verletzt zurück oder werden laut und ungemütlich.

Piroska Gavallér-Rothe weiss, welche Faktoren Kommunikation gelingen lassen. "Erstens: Mit welcher Haltung gehe ich ins Gespräch? Zweitens: Kann ich den Austausch so gestalten, dass beide Seiten gehört und verstanden werden?" sagt die langjährige Dozentin u.a. auch beim tecum – Zentrum für Spiritualität, Bildung und Gemeindebau/Kartause Ittingen und fügt an: "So gibt‘s nicht nur gute Lösungen, sondern auch tiefere, erfüllendere Beziehungen zu anderen Menschen."

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

In der Pause gibt es Getränke und etwas Kleines zum Essen.

Es gilt Zertifikatspflicht.

» Internetseite von Piroska Gavallér-Rothe

Anmeldung für Veranstaltung mit Piroska Gavallér-Rothe

Vorname*
Name*
Adresse*
PLZ*
Ort*
Telefon
E-Mail
Bemerkung
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Bereitgestellt: 03.11.2021     Besuche: 160 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch