Gunnar Brendler

GO Special am 5. Dezember, 11.00 Uhr

Logo GO Special (Foto: Gunnar Brendler)

Santa vs. Nikolaus – egal, Hauptsache Geschenke?
Gunnar Brendler,
Am 6. Dezember gibt es den Brauch, Geschenke zu machen. Aber auch
am 24. Dezember.
Wir kennen den Santa Claus, der für uns so was wie der «klassische» Weihnachtsmann geworden ist. Aber dann gibt es ja noch den Nikolaus. Auch er bringt Geschenke. In einer Gesellschaft, die im Überfluss lebt, ist das Schenken schwierig geworden. Unsere Urgrosseltern freuten sich über das erste paar eigene Lederschuhe. Jahrelang mussten sie die Familienholzschuhe tragen. Schenken in einer Gesellschaft des materiellen Überflusses – das ist eine Herausforderung.

Über diese wollen wir gemeinsam im Go Special vom 5. Dezember nachdenken.

Sonntag, 5. Dezember, 11.00 Uhr, evang. Stadtkirche

Herzliche Einladung
Das Go-Special-Team

AUFGRUND DER CORONASITUATION GILT ZERTIFIKATSVORLAGE NACH BAG BESCHLUSS
Bereitgestellt: 29.11.2021     Besuche: 5 heute, 45 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch