Damian Brot

Abschied und Neuanfang

Vikarin Christina Schefer (Foto: Flavia Hüberli )

Pfarrer Damian Brot leitet den Gottesdienst am 6. August in der Kirche Kurzrickenbach. Die Predigt ist Teil einer Serie über Kirche und Staat. In dieser Predigt wurde das Prinzip der Subsidiarität behandelt, das besagt, dass staatliche Eingriffe nur nötig sind, wenn individuelle Bemühungen nicht ausreichen. Dies wird auch im Bibeltext von 1. Korinther 12 verdeutlicht.
Flavia Hüberli ,
Damian Brot wünscht sich eine Gemeinschaft, auch in unserer Kirchgemeinde, die Freiheit und Vielfalt zulässt und jeden Einzelnen stärkt. Diese Erfahrung hat auch Noemi Kübler in ihrem Praktikum während den letzten Monaten gemacht und kommt zum Schluss, dass sie sich den Beruf im Pfarramt vorstellen kann. Weiter hiess die Gemeinde herzlich Isabelle Baltensberger willkommen. Sie absolviert ein 3-monatiges Sozialpraktikum im Open Place im Rahmen ihrer Ausbildung am TDS Aarau. Ebenfalls wurde Christina Schefer in der Kirchgemeinde willkommen geheissen – sie wird als neue Vikarin die Gemeinde bereichern.

Als ein würdiger Abschluss des Gottesdienstes erfreuten die engagierten Freiwilligen des Open Places die Besucher mit Salaten, Hamburgern und Desserts. Ein Fest für den Gaumen, das den Sinn für Gemeinschaft und Teilhabe unterstreicht.
Bereitgestellt: 07.08.2023     Besuche: 71 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch