Angela Hochstrasser-Keller

Samstagspilgern

Bild 1 Pilgern: Samstagspilgern (Foto: unbekannt)

Das erste Samstagspilgern mit Doris Münch und Jmerio Pianari fand trotz wechselhaften Wetterprognosen und kühlen Temperaturen statt.
Angela Hochstrasser-Keller,
Das kleine Pilgergrüppchen erwartete uns gespannt am Bahnhof Kreuzlingen und nahm unsere Verspätung wegen eines Zugausfalls zum Glück mit Humor. Dann aber ging es los durch die Schrebergärten, die Allee bis nach Gottlieben, wo wir uns in einem alternativen Beizchen mit Kaffee, Chai oder heisser Schokolade aufwärmten.

Den Mittagshalt machten wir kurz vor Ermatingen, bis uns dann ein paar wenige Regentropfen zum Weitergehen aufforderten. Mit einigen Elementen wie Blindgehen – sich führen lassen, Gehen in Stille, Austausch zu zweit war der Pilgertag angereichert. Nach Berlingen ging es dann rauf auf den Hügel mit wunderbarer Aussicht auf den Untersee. In der Evang. Kirche Steckborn machten wir dann unseren kleinen spirituellen Abschluss. Nach einem kurzem Austausch, singen und einem Segen machten wir uns mit dem Zug auf den Weg zurück nach Kreuzlingen und während der Rückfahrt staunten wir, wie weit wir doch vorher zu Fuss gewandert waren. :-)

Die nächste Pilgerwanderung findet am Samstag, 25. Oktober statt. Kommen Sie / kommst du auch mit?
Wir freuen uns auf Euch, Doris & Jmerio

Infos und Anmeldung bei Doris Münch, Tel. 079 228 52 50 / muench_doris@gmx.ch
Bereitgestellt: 28.09.2025      
Datenschutz | aktualisiert mit kirchenweb.ch