Damian Brot

Profilbild


Telefon: 071 672 42 04

Bleichestrasse 11
8280 Kreuzlingen

Pfarrer im Pfarrkreis Kreuzlingen Ost

Ausbildung: Dr. theol., Universität Freiburg i.Ue
Ich habe in Freiburg i.Ue. und München Theologie studiert. Wichtig für meinen Entscheid, Pfarrer zu werden, war ein mehrjähriger Aufenthalt in den USA und ein Gemeindepraktikum in der Presbyterian Church (U.S.A.). Nach Pfarrstellen in den Evangelisch-reformierten Kirchgemeinden Löhningen-Guntmadingen und Wangen-Brüttisellen und einer dreijährigen Dienstzeit in der Evangelisch-methodistischen Kirche bin ich im Sommer 2012 in Kreuzlingen angekommen.
Auf Grund meiner Kirchenerfahrungen in mehreren christlichen Konfessionen sind mir die Ökumene und das Gespräch zwischen Landeskirchen und Freikirchen wichtig. Ich träume von einer Gemeinde, die nicht nur von Pfarrpersonen und anderen bezahlten Mitarbeitenden geprägt wird, sondern in die sich ganz viele Menschen mit ihren unterschiedlichen Gaben und Talenten eingeben dürfen. Dabei soll eine Vielfalt von geistlichen Stilen und Frömmigkeiten gelebt und gefördert werden.
Funktionen, Tätigkeiten von Damian Brot:
· Pfarrperson
· Unterricht
Berichte von Damian Brot:
· Wir nehmen Stellung
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch