Elisabeth Hahn

Profilbild


Telefon: 071 672 29 94
Mobile: 078 759 04 17

Säntisstrasse 6
8280 Kreuzlingen

Seit 1984 bin ich als Organistin im Kirchlein Kurzrickenbach tätig, in welchem ich schon getauft und konfirmiert wurde. Da es sich nur um die Sonntagsgottesdienste handelte, konnte ich diese Aufgabe problemlos mit dem Beruf vereinbaren. Bei meiner Anstellung war ich noch als Primarlehrerin tätig, und im Jahre 1999 machte ich die Ausbildung zur Diakonin. Nach 13 Jahren diakonischen Wirkens im Bereich Seniorenarbeit in Zürich bin ich seit 2017 pensioniert. Da die Hauptorganistenstelle im Moment vakant ist, versehe ich sämtliche Gottesdienste und Abdankungen an der Orgel. Meine Ausbildung dazu verdankte ich nach dem Seminar Christoph Wartenweiler aus Frauenfeld, bei dem ich noch jahrelang nach Erwerbung des tg. Organisten Ausweises den Unterricht besuchte.
Ebenfalls im Hinblick auf meine Pensionierung wurde mir noch die Aufgabe zugespielt, die Verantwortung für den Kirchenboten zu übernehmen.
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch