Benjamin Arntzen

Gemeinsam Kochen und Esssen

Kochen und Essen stiftet Gemeinschaft. Das könnt ihr in der Küche des Open Place erleben. Mit unserem neuesten Angebot werden nicht nur eure leiblichen Bedürfnisse gedeckt, sondern auch euer Hunger nach Austausch und guten Gesprächen. Es ist egal, ob ihr nur zum Essen oder Sprechen ins Open Place kommen oder selbst mit Hand anlegen wollt.

Die Küche, die im Frühjahr des Jahres neu gebaut wurde, bietet euch alles, was es braucht, um ein Essen zuzubereiten. Ein grosser Dank gilt an dieser Stelle den vielen Spenderinnen und Spendern, die uns bei der Realisation des Projekts helfen (siehe » Auflistung Spender). Besonders hervorzuheben ist dabei die Unterstützung der Stiftung » Fondia, die das Projekt mit insgesamt 35.000 Franken unterstützt.

Ihr seid neugierig geworden? Dann kommt ins Open Place und lernt uns kennen! Dabei ist egal, ob ihr Erfahrungen in der Küche mitbringt oder nicht. Alle sind willkommen und können etwas zum gemeinsamen Gelingen beitragen. Jeden Mittwoch kocht unser Team aus ehrenamtlichen Helfern, rund um Roman, ein Mittagessen. Der Speiseplan ist dabei so vielfältig wie das Open Place selbst. Gekocht wird ab 9.30 Uhr und das Essen gibt es um 12.00 Uhr. Mangelndes Geld soll kein Grund sein, nicht zu uns zu kommen. Deshalb ist die Teilnahme an allen Aktionen der Küche auf Spendenbasis möglich. Je nach Menu schlagen wir einen Betrag zwischen einem und vier Franken vor.

Neben dem Mittagstisch gibt es verschiedenen Kochgruppen, die die Küche des Open Place nutzen. Diese Gruppen kochen autark und können alle Einrichtungen der Küche in Absprache mit uns nutzen. Wenn ihr Lust habt, eine eigene Kochgruppe zu gründen oder euch einer Gruppe anschliessen möchtet, dann meldet euch gerne bei Benjamin Arntzen. Ihr könnt mit ihm per E-mail oder mit untenstehendem Formular Kontakt aufnehmen.

Gemeinsam im Kernteam der Küche haben wir uns auf ein einige Regeln und ein gemeinsames Leitbild geeinigt. Ihr findet diese Dokumente weiter unten.

Benjamin Arntzen (Foto: Benjamin Arntzen)


Roman Erb (Foto: Roman Erb)
Essen Open Place (Foto: Benjamin Arntzen)

 

Name*
Telefon
E-Mail*
Bemerkung
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Bereitgestellt: 03.06.2022    Besuche: 25 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch