Damian Brot

Wir nehmen Stellung

20190819_151918<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-kreuzlingen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>296</div><div class='bid' style='display:none;'>3703</div><div class='usr' style='display:none;'>138</div>

Die Kirchenvorsteherschaft der Evangelischen Kirchgemeinde Kreuzlingen hat ein theologisches Leitbild verabschiedet. Wir bekennen uns zu Jesus Christus als Mitte unseres Glaubens, betrachten die Bibel als Grundlage unserer Verkündigung und nehmen Stellung zu aktuellen Fragen.
Damian Brot,
Wir wollen eine ökumenisch offene Gemeinde sein, die sich auch im interreligiösen Dialog engagiert. Wir fördern die Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen, setzen uns für die Armen und Schwachen ein und anerkennen das Recht auf sexuelle Selbstfindung.

Das ganze Theologische Leitbild kann heruntergeladen werden (siehe unten).
Bereitgestellt: 19.08.2019     Besuche: 145 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch